Wir
gewinnt!
Kommt
mit!

Familie im Bett haben Spaß
Paar im Bademantel im Freien
Ziege mit Babyziege auf Wiese

Barfuß über Wiesen laufen. Den ganzen Tag an der frischen Luft toben. Auf Socken auf Entdeckungstour gehen und sich leise kichernd in geheimen Verstecken treffen. Nur ein Kindertraum? Nö, das bin ich, das Family Home Alpenhof! Bei mir gibt’s alles fürs WIR. Hier wird gemeinsam gespielt, gestaunt, erlebt. Kleine und große Lauser dürfen es bleiben und sich auf Familien-Quality-Time freuen, die für ein verschmitztes Grinsen sorgt, das von einem Ohr zum anderen reicht.

Video von Alpenhof

Hallo, ich bin ein Tausendsassa!

Frau lest Kind aus einem Buch vor

Als Familienhotel bin ich ein echter Alleskönner – und an jeder Ecke immer für eine Überraschung gut! Getarnt als Holzhaus in luftigen 1.400 Metern Südtiroler Bergeshöhe, zeige ich erst bei näherem Hinsehen, was in mir steckt. Da seid ihr jetzt neugierig geworden, stimmt’s?

Holt die Superkräfte raus!

Kind auf Wasserrutsche

Bei mir seid ihr richtig, wenn ihr was erleben wollt – und da ist jedes Talent gefragt: Wellenrutschen-Champions genauso wie Pistenflitzer, Natur-Abenteurer und Höhlen-Forscher, gechillte Mamas genauso wie lausbübische Papas, coole Omas und lustige Opas, Windel-Rocker genauso wie Murmelspieler. Drinnen und draußen ist eine einzige Erlebniswelt, die für jeden Spaß zu haben ist.

Wir liegen genau richtig!

Balkon von Alpenhof von der Seite

Weitsicht, Aussicht, Berg- und Talsicht – alles da, was schön aussieht! Eine bessere Lage für ein Familienhotel gibt es aber auch kaum. Hier befindet ihr euch auf knackigen 1.400 Metern Höhe auf dem sonnigen Hochplateau von Meransen. Manchmal schwebt ihr hier sogar wie auf Wolken: wenn unten die Nebel noch tief hängen und euch oben längst die Sonne an der Nase kitzelt. Lasst uns doch gemeinsam den Dolomitengipfeln zuwinken und die 280 Sonnentage zählen. Na, wer kann das schon?

Alpenhof und davor eine grüne Wiese

Kindermund tut Wahrheit kund

„Das Lustigste war, mit Papa über die Wellenrutsche zu brausen – immer und immer wieder.“

Jana, 6 Jahre

„Ich hab‘ mit meiner Schwester Verstecken im ganzen Hotel gespielt. Da gab’s so viele Höhlen!“

Jonathan, 5 Jahre

„Ich hab’ meine Mum täglich beim Tischtennis geschlagen!“

Leon, 13 Jahre

"Es gibt soooo süße Ziegen und Häschen, die ich auch füttern durfte!"

Sina, 3 Jahre

"Im Happy-Club ist’s nie langweilig – da könnt‘ ich den ganzen Tag bleiben."

Thea, 8 Jahre
Für alle, die neugierig sind & mehr wissen wollen.

Alpenhof
Newsletter

Ja, bitte anmelden!
Für alle, die gerne schöne Dinge schenken.

Alpenhof
Gutschein

Ja, bitte bestellen!
Für alle, die eine coole Arbeitsstelle suchen.