 |
Backlinks - Die Königsdisziplin |
 |
22.09.2013 |
Backlinks sind der Schlüssel für ein gutes Google Ranking. Je mehr Webseiten auf die eigene Homepage verlinken desto besser das Ranking
Wie im realen Leben ist eine gute Vernetzung auch für eine Webseite nicht unvorteilhaft, sie ist sogar extrem förderlich. Wertvolle Backlinks werden von Google als Empfehlung gesehen. Quelle: Webnews |
|
 |
Suchmaschinenoptimierung |
 |
22.09.2013 |
Wenn Sie unter die Top 10 von Google & Co landen möchten, kommen Sie an professioneller Suchmaschinenoptimierung nicht vorbei! Es gibt immer noch mehr Internetnutzer, die der organischen Suche von Suchmaschinen mehr Vertrauen als, offensichtliche, gekennzeichnete Werbeanzeigen schenken. Quelle: Headways |
|
 |
Bing testet Unter-Sitelinks |
 |
22.09.2013 |
In einem aktuellen Experiment testet Bing derzeit eine neue Darstellung auf den Suchergebnisseiten. Zusätzlich zu den bereits bekannten Sitelinks werden nun weitere Links dargestellt, die aus tieferen Ebenen der Seitenhierarchie stammen. Quelle: Suedwest |
|
 |
Mehr Besucher. Mehr Anfragen. Mehr Verkauf. |
 |
22.09.2013 |
Mehr als 80 Prozent der Internetnutzer verwenden Suchmaschinen für Produkt- und Preisvergleiche oder zum direkten Online-Kauf – aber gefunden wird dabei nur, wer sich auch zeigt. Quelle: Trafficmaxx |
|
 |
Mehr als nur Chancen-Keywords |
 |
22.09.2013 |
Eine Herausforderung der Suchmaschinenoptimierung ist es, Wachstum gezielt voranzutreiben. Eine weit verbreitete Strategie besteht darin, bestehende Rankings auszubauen und Chancen-Rankings auf Seite 2 oder 3 bei Google auf die erste Seite zu schieben. Doch gerade bei reichweitenstarken Seiten kann mit der Optimierung von Einzelrankings nur ein Bruchteil des SEO Potenzials aufgedeckt und genutzt werden. Im Folgenden werden drei Schritte vorgestellt, die dabei helfen. Quelle: T3N |